Boardcast
ist eine Berliner Plattform, die auf Bildungskommunikation mit Kindermoderatoren spezialisiert ist. Mittlerweile sind mehr als 100 Kindermoderatoren im Pool, um Sendungen für die insgesamt 6 Themenkanäle zu erstellen. Dabei berichten die 9 bis 15-jährigen Schüler in kurzen Filmbeiträgen von wichtigen Events wie Sport oder Kultur oder erstellen zusammen mit Kooperationspartnern mehrere Folgen einer ganze Serie zu einem Themenschwerpunkt. Kooperationen gibt es mit Vereinen, Verbänden und kommunalen Unternehmen. Ein besonderes Angebot von Boardcast ist die Möglichkeit, dass Berliner Schulklassen eine eigene Sendung gestalten können, um gezielt und praxisnah die Medienkompetenz der beteiligten Schüler zu fördern.

Instagram Feed

Boardcast übernimmt social-media für den Drumbo-Cup

Gemeinsam mit der Commerzbank und dem Berliner Fussballverband übernimmt Boardcast die social-media Ausspielung des Drumbo-Cup. Dazu zählen u.a. eine eigene YouTube-Serie mit Kindermoderatoren aus der Mary-Poppins Grundschule sowie flankierende social-Media Maßnahmen wie Instagram-Stories, Snippets und Highlights wie Backseat-Interviews im eigenen VIP-Kindermoderatoren-Shuttle (bereitgestellt vom Autohaus Bernd Quinque)

Hier geht es zum Drumbo-Cup auf Instagram